Über die Outside Society

Die Outside Society ist eine Community von Menschen, die das Leben und Arbeiten in der Natur schätzen. Wir halten im Leben Werte wie Nachhaltigkeit, Freiheit, Flexibilität, Gesundheit und Achtsamkeit hoch und schaffen deshalb Angebote, die Menschen Begegnungen in einem natürlichen Umfeld ermöglichen und die ihnen helfen, durch die Kraft der Natur wirksamer zu sein.

openair klassenzimmer

“Wie alles entstand

2020 wurde Outside Society Schweiz von Evelyne Schmid in Zusammenarbeit mit Karsten Kossatz und der Firma mo-systeme aus Berlin gegründet.

Nach einem ersten Pilotprojekt in Berlin entstand ein mobiler und solarbetriebener Outdoor Workspace für Meetings mitten in der Natur.

2021 eröffneten wir nach einem erfolgreichen Crowdfunding den ersten Outdoor Workspace in Bern.  

2022 entstand in Zusammenarbeit mit dem TCS das erste Pop-up Workation Angebot auf dem Campingplatz in Solothurn. 

2023 sind wir zurück in Bern und öffnen den Glaskubus erneut für 3 Monate in der Berner Stadtoase “Zehendermätteli im Glück”.

Wir freuen uns, dich bei uns willkommen zu heissen. 

 

Unsere Saisons 2021 – 2023 auf einen blick

Anlässe

Insgesamt haben in unserem Outdoor Workspace 114 Events stattgefunden, davon 93 Meetings sowie
21 Co-Work-Days. 

community

Wir durften 1’378 Besucher:innen in unserem Outdoor Workspace begrüssen. Auf Social Media folgen uns 1’770 Menschen. 

medienberichte

16 Medienartikel und Blogs wurden über Outside Society Bern publiziert: u.a. in der Handelszeitung, BZ, HR Today & Bärner Meitschis.

Kafis

Nebst dem Arbeiten darf natürlich auch ein feines Kafi nicht fehlen… insgesamt wurden 2’144 Adrianos-Kafis –getrunken.

UNSERE WERTE

sauberKEIT

Sowohl beim Auf- und Abbau des Outdoor Workspaces, als auch während den Events achten wir auf Sauberkeit und hinterlassen keinen Abfall.  

dankbarkeit

Unser Projekt wird von vielen Personen unterstützt, sei es vom Zehendermätteli im Glück als Locationpartner, von der Berner Fachhochschule als Forschungspartner sowie von unserem Netzwerk. 

nachhaltigkeit

Wir stehen für eine ökologische und soziale Umwelt. Das Catering beziehen wir vom Restaurant Zehendermätteli, welches Wert auf eine nachhaltige Landwirtschaft legt. Strom beziehen wir aus Solarenergie.

w

Fairness

Kommunikation ist uns wichtig. Wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, kommt auf uns zu. Wir möchten uns stetig verbessern und wollen, dass unser Projekt für alle einen Mehrwert bringt.

NATURVER-BUNDENHEIT

Unser Meeting-Raum steht auf Füssen und hinterlässt keine Spuren in der Natur. Bei einem Rundgang durch das Zehendermätteli lernen alle Teilnehmer:innen wertvolles rund um das lokale Ökosystem.