Über die Outside Society

Die Outside Society ist eine Community von Menschen, die das Leben und Arbeiten in der Natur schätzen. Wir halten im Leben Werte wie Nachhaltigkeit, Freiheit, Flexibilität, Gesundheit und Achtsamkeit hoch und schaffen deshalb Angebote, die Menschen Begegnungen in einem natürlichen Umfeld ermöglichen und die ihnen helfen, durch die Kraft der Natur wirksamer zu sein.

openair klassenzimmer

Wie alles entstand

Das Pilotprojekt von Outside Society wurde erstmals von Karsten Kossatz & der Firma mo-systeme in Berlin im Sommer 2020 lanciert.

Es entstand ein mobiler und solarbetriebener Outdoor Workspace für Meetings fernab vom grauen Büroalltag.

2021 wurde die Outside Society Schweiz von Evelyne Schmid gegründet. Sie führte das Pilotprojekt in der Berner Stadtoase “Zehendermätteli” weiter.

 

 

Unsere erste Saison

Anlässe

Insgesamt haben zwischen Juni und August 2021 19 Team-Events & 15 Cowork-Days stattgefunden.

Menschen

400 Berner:innen haben im Workspace gearbeitet. Eine Community von 1’200 Followers folgt uns via Social Media.

Medienartikel

Insgesamt 6 Medienartikel und Blogs wurden über Outside Society Bern publiziert: u.a. in der Handelszeitung, BZ, HR Today, BärnerBär, Bärner Meitschis.

Kafis

Nebst dem Arbeiten darf natürlich auch ein feines Kafi nicht fehlen… insgesamt wurden 652 Adrianos-Kafis –getrunken

UNSERE WERTE

sauberKEIT

Wir verursachen keinen Abfall. Weder beim Auf- und Abbau des Raumes, noch während des Events. So gehen wir mit einem guten Beispiel voran.

dankbarkeit

Unser Projekt wird von vielen Personen untersützt. Sei es von Behörden, bei unseren Catering- und Event-Partnern oder unseren Netzwerken: Ihnen allen sei Dank, dass unsere Vision zur Realität wird.

nachhaltig-keit

Sowohl bei der Energie als auch beim Catering, der Bauweise und der Vor- und Nachbereitung achten wir auf Nachhaltigkeit.

w

Fairness

Kommunikation ist uns wichtig. Wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, sagt es uns. Wir wollen uns stetig verbessern und wollen, dass unser Projekt für alle einen Mehrwert bringt.

NATURVER-BUNDENHEIT

Unser mobiler Meeting-Raum hinterlässt keine Spuren in der Natur, weil er auf Füssen steht. Ausserdem lernen alle Teilnehmer wertvolles über ihre Umgebung.

offizielles

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

KONTAKT

TELEFON

+41 76 361 57 15

Hast du Fragen an Outside Society?

Buche einen Info-Call

Möchtest du News erhalten?

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als erstes von neuen Locations und Events.

BIST DU INTERESSIERT daran STANDORT-PARTNER ZU WERDEN?

Kontaktiere uns unter hallo@outside-society.ch

und Folge uns auf